Kanal- und Druckleitung

 

Auftraggeber: Gewerblicher Auftraggeber

Ort: Ausführungsort

 

Ein Lebensmittelbetrieb bei Wasserburg ließ von der  S · A · K   Ingenieurgesellschaft mbH umfangreiche Leitungsarbeiten planen und durchführen. Um die hohe Abwassermenge zu decken, wurden eine Druck- und eine Freispiegelleitung gebaut, die alten Leitungen still gelegt und ein großer Absetzschacht errichtet.

Die Baumaßnahme erwies sich als sehr herausfordernd: Das Baufeld war zum Teil nur eingeschränkt befahrbar, die Bodenbeschaffenheit fiel schlechter aus als erwartet. Außerdem musste es eine vollkommen unterbrechungsfreie Abwasserentsorgung während der Baumaßnahme sicher gestellt werden, was eine komplexe Wasserhaltung erforderte. Trotz dieser komplexen Ansprüche konnte die Baumaßnahme Kosten- und Zeitgerecht fertig gestellt werden.