Kanalumbau Tittmoning

 

Auftraggeber: Stadt Tittmoning

Ort: Tittmoning

 

Kamerabefahrungen im Kanalsystem im Bereich des unteren Burgfelds von Tittmoning zeigten Schäden und Undichtigkeiten. Daher entschloss sich die Stadt zur Sanierung. Die  S · A · K   Ingenieurgesellschaft wurde mit der Planung dieser Maßnahme betraut. Durch die zertifizierten, hausinternen Spezialisten im Bereich Kanalsanierung konnte höchste Qualität gewährleistet werden.

Das bestehende System war ein Mischwassersystem. Um den gestiegenen gesetzlichen Anforderungen und der Regenbelastung zu genügen wurde auf ein Trennsystem umgestellt. Damit ist sichergestellt, dass die Abwässer eines örtlichen Arzneimittelherstellers bei Regenereignissen entsprechend den geltenden Vorschriften und Richtlinien behandelt und gereinigt werden. Das neue System ist wirtschaftlicher im Unterhalt und genügt den aktuellen Anforderungen an den Wasserschutz.